Zahlen statt reden - wir überweisen ständig an die Bundeskasse

"Ich würde ja tilgen, wenn..." ...der Staat endlich spart, wir nicht Griechenland retten müßten, alle mitmachen, eine gesetzliche Vermögensabgabe eingeführt wird.
Das hören wir jeden Tag.
Es gibt viele gute Gründe, nicht bei uns mitzumachen.
Inzwischen tilgen wir seit neun Monaten. Viele Tilger, darunter auch Studenten und Arbeitslose, überweisen nur Beträge von 20 Euro. Aber eines haben sie gemeinsam: Sie sehen die Tilgung der inzwischen 2 Billionen deutschen Staatsschulden nicht als eine Frage künftiger Gene-rationen und der Belastung anderer an, sondern sind bereit, selbst und ohne Bedingungen zu tilgen.


Tilger Professor Jochen Hörisch

Die überall in den Medien genannten Millionäre, die ihre Bereitschaft bekunden, höhere Steuern zu bezahlen, beteiligen sich leider nicht bei uns.
Auch die Politik lehnt bisher unsere Initiative ab und ist nicht bereit, selbst für die Tilgung der Staatsschulden einzutreten und dafür zu werben.
Große Medien wie BILD und STERN haben uns mitgeteilt, dass sie nur dann über die Initiative berichten würden, wenn mindestens 100 Millionen Euro getilgt wären.

Verrückt: In der sogenannten "Schuldenbremse" wird nicht ein Euro getilgt. Aber alle glauben, es werde damit etwas gegen die Staatsverschuldung getan.

Wir wissen: Auch unsere Zahlungen an die Bundeskasse senken nur die Neuverschuldung.
Warum machen wir trotzdem weiter?
Mit der Tilgung gewinnen wir, die Bürgerinnen und Bürger der Bundesrepublik Deutschland, die Herrschaft über unsere Gemein-schaftsfinanzen zurück.


Tilger Alexander Dill

Wir werden uns nicht von Gläubigern vorschreiben lassen,wofür wir unsere öffentlichen Gelder einsetzen.
Wir werden nicht zulassen, dass die Zinslast uns erdrückt, wenn die historisch niedrige Zinsphase vorüber ist.
Wir werden uns nicht unter Druck setzen lassen, Scheinwachstum zu produzieren, um statistisch die ständig steigende Verschuldung zu rechtfertigen.

Stattdessen werden wir alles dafür tun, unseren Kindern einen ausgeglichenen Staatshaushalt zu übergeben.

Machen Sie mit!


Hurra, wir tilgen!